Feldkirchen

Vier Verletzte bei Schulbus-Unfall nahe Hirschkofen


Nahe Feldkirchen sind gegen 13.40 Uhr ein Schulbus und ein Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)

Nahe Feldkirchen sind gegen 13.40 Uhr ein Schulbus und ein Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Feldkirchen im Landkreis Straubing-Bogen sind am Montag gegen 13.40 Uhr ein Schulbus und ein Auto zusammengestoßen. Vier Menschen wurden verletzt, darunter auch zwei Kinder.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Staatsstraßen SR2 und SR23 auf Höhe des Ortsteils Hirschkofen. Nach Angaben der Polizei hatte der 42-jährige Busfahrer das vorfahrtberechtigte Auto einer 74-Jährigen übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Im Schulbus befanden sich zu diesem Zeitpunkt 16 Kinder, zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Auch der Busfahrer wurde leicht verletzt. Die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Einsatzkräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.

Das Busunternehmen setzte einen Ersatzbus ein, um die unverletzten Kinder und die auf der fortlaufenden Buslinie wartenden Personen zur Zielhaltestelle fahren zu können.

Die Unfallstelle war bis etwa 14.45 Uhr gesperrt. Laut Polizei gab es keine großen Verkehrsbehinderungen.

Bei dem Unfall entstand ein 20.000 Euro hoher Schaden.