Feier am Hollerner See

Pfefferspray gesprüht: Streit im Kreis Freising eskaliert


Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Von Redaktion idowa

Nach einem Streit am Hollerner See bei Eching (Landkreis Freising) in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind noch viele Frage offen. Nach Angaben der Polizei eskalierte bei einer Feier ein Streit, am Ende sprühte ein Unbekannter einer anderen Person ins Gesicht.

Dem Polizeibericht zufolge seien am Parkplatz mehrere Personen in einen Streit geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter Mann einer jungen Frau schließlich mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und sie mit einem Messer bedroht haben. Ein weiterer Unbekannter habe dem Täter anschließend mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Dabei wurde nach Angaben der Polizei auch ein 19-Jähriger leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beim Eintreffen der Beamten seien weder die Frau noch die Täter noch vor Ort gewesen. Die Polizei bittet unter Telefon 08165-95100 um Hinweise.