FCB-Pressekonferenz

Das sagt das Netz zu den Aussagen der Bayern-Bosse


Auf einer Pressekonferenz teilten die Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge zu einem Rundumschlag aus.

Auf einer Pressekonferenz teilten die Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge zu einem Rundumschlag aus.

Von Bastian Häns

Die Bayern-Bosse Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic haben am Freitagmittag eine legendäre Pressekonferenz abgehalten. Die Reaktionen im Netz folgten schnell - und waren dabei fast ausschließlich negativ.

Eine denkwürdige Pressekonferenz wurde heute beim kriselnden deutschen Rekordmeister FC Bayern München abgehalten. Nach der wöchentlichen Pressekonferenz mit Trainer Niko Kovac übernahmen die Bayern-Bosse Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic. Was folgte, war ein Rundumschlag gegen Medien, Ex-Spieler und Experten.

Gleich zu Beginn verteidigte Rummenigge Nationalkeeper Manuel Neuer, mit Bezug auf das Grundgesetz und die Würde des Menschens. In der gleichen Pressekonferenz beleidigte Hoeneß seinen Ex-Spielers Juan Bernat, der im Sommer nach Paris transferiert wurde: "Als wir in Sevilla gespielt haben, war er alleine dafür verantwortlich, dass wir fast ausgeschieden waren. An dem Tag ist entschieden worden, dass wir ihn abgeben, weil er uns fast die ganze Champions League gekostet hätte", sagte er wörtlich. Danach kommentierte er die Leistung seines Ex-Schützlings als "Scheißdreck". Vor kurzem hatte sich Hoeneß mit ähnlichen Worten über Mesut Özil geäußert.



Dass der Auftritt von Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic bei den Usern nicht wirklich gut angekommen ist, zeigt auch der folgende Post:

Die Bayern-Bosse haben sich mit ihrem Auftritt ein Eigentor geschossen. Auch die Fans des FC Bayern verstehen die Aussagen nicht.