Fast 50 Jahre Stadtrat

Moosburger Martin Pschorr feierte 75ten


Die Glückwünsche des Stadtrats überbrachte Bürgermeister Josef Dollinger (r.) zum 75. Geburtstag von Martin Pschorr.

Die Glückwünsche des Stadtrats überbrachte Bürgermeister Josef Dollinger (r.) zum 75. Geburtstag von Martin Pschorr.

Von Karin Alt

Er ist ein Lokalpatriot im besten Sinne des Wortes, hat sich um seine Heimatstadt verdient gemacht: Martin Pschorr ist am Sonntag 75 Jahre alt geworden. Dass aus dem geplanten, kleinen Weißwurstfrühstück im Thonstettner Floriansstüberl ein Gratulantenaufmarsch wurde, das war ihm fast zwider. "Ich fühle mich geehrt, aber ich weiß nicht, ob ich's verdiene", sagte er bescheiden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat