Fan der ersten Stunde

Plattlinger Sammler: Besonderer Schatz der Nibelungen


"Ich schaue die Bände immer wieder mal gerne durch", erzählt Richard Baronner, der neben seiner Leidenschaft für die Nibelungen auch ein Mitglied des Natternberger Ritterbundes und ein großer FC Bayern-Fan ist.

"Ich schaue die Bände immer wieder mal gerne durch", erzählt Richard Baronner, der neben seiner Leidenschaft für die Nibelungen auch ein Mitglied des Natternberger Ritterbundes und ein großer FC Bayern-Fan ist.

Von Redaktion Plattling

Der sagenumwobene Schatz der Nibelungen, den Hagen laut Nibelungenlied wohl im Rhein versenkte, soll von gewaltigem Umfang sein - und eben diesen gewaltigen Umfang hat auch der ganz persönliche Nibelungenschatz, den der Plattlinger Roland Baronner hütet: Seit 1988 sammelt er akribisch alles, was mit den Nibelungen allgemein, dem Nibelungenmarkt und dem Festspiel zu tun hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat