Familienstreit in Regenstauf

57-Jährige will unter Drogeneinfluss aus drittem Stock springen


Wegen eines Familienstreits mussten Beamte am Freitag in eine Wohnung eindringen. (Symbolbild)

Wegen eines Familienstreits mussten Beamte am Freitag in eine Wohnung eindringen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Einsatz am Freitagabend in Regenstauf ging eine 57-Jährige die Polizeibeamten vor Ort an - wohl unter dem Einfluss von Drogen.

Am Freitagabend wurde die Streifenbesatzung der Polizei Regenstauf zu einem Familienstreit gerufen. Vor Ort wollte die 57-jährige Mieterin die Türe nicht öffnen und war äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. In der Wohnung befand sich auch ihre 77-jährige Mutter. Um in die Wohnung zu gelangen, zogen die Polizisten die Feuerwehr hinzu. Beim Betreten der Wohnung saß die die Aggressorin auf dem Fenstersims und wollte vom dritten Stock in die Tiefe springen. Die Beamten konnten die Frau festhalten. Die 57-Jährige zeigte sich weiter renitent und aggressiv, beleidigte die Beamten, trat diese mit den Füßen und bespuckte sie. Die laut Polizeiangaben offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stehende Beschuldigte wurde dann in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.