Familienstreit eskaliert

40-Jährige schießt mit Waffe Frau in Barbing an


In Barbing kam es zu einer Streitigkeit, bei der eine 65-Jährige angeschossen wurde. (Symbolfoto)

In Barbing kam es zu einer Streitigkeit, bei der eine 65-Jährige angeschossen wurde. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Vergangenen Donnerstag ist ein Familienstreit in Barbing eskaliert. Dabei wurde eine 65-jährige Frau angeschossen.

Am frühen Donnerstagnachmittag kam es laut Polizei zu einer Streitigkeit im familiären Umfeld in Barbing. Dabei wurde eine Frau durch ein Druckluftgewewehr am Kopf verletzt.

Die angeschossene 65-Jährige war nach dem Schuss noch in der Lage, die Polizei zu verständigen. Polizei und Rettungsdienst kamen daraufhin mit einem Großaufgufgebot zum Tatort und konnten die Situation schnell entschärfen. Die tatverdächtige 40-Jährige wurde widerstandslos festgenommen. Der Rettungsdienst brachte die 65-Jährige in ein Regensburger Krankenhaus. Mittlerweile wurde sie wieder entlassen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Gegen die Tatverdächtige wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl beantragt. Sie wurde am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl gegen strenge Auflagen außer Vollzug.