Falsches Etikett

Dieses Cashew-Mus wird zurückgerufen


Das von dem Rückruf betroffene Mus.

Das von dem Rückruf betroffene Mus.

Von Redaktion idowa

Der Lebensmittelhersteller Dennree ruft eine Charge Cashew-Mus zurück, die auch in Bayern in Naturkostfachmärkten verkauft wurde. Der Grund: Die Gläser könnten das falsche Mus enthalten.

Laut dem Hersteller könnte sich in einigen Gläsern der als Cashew-Mus verkauften Charge tatsächlich Erdnuss-Mus befinden. Dieses unterscheidet sich in Optik, Geruch und Geschmack deutlich von Cashew-Mus - zudem könnte die Verwechslung auch für Allergiker gefährlich sein. Dennree hat deswegen die komplette Charge vorsorglich zurückgerufen. Betroffen von dem Rückruf ist demnach das "dennree Cashewmus 350 Gramm" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2022. Kunden, die das Mus gekauft haben, können es zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.