Fall in Vilshofen

20-Jähriger randaliert in der Agentur für Arbeit


Die Beamten mussten den Randalierer aus dem Gebäude in Vilshofen werfen (Symbolbild).

Die Beamten mussten den Randalierer aus dem Gebäude in Vilshofen werfen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat am Mittwoch im Gebäude der Agentur für Arbeit in Vilshofen im Landkreis Passau randaliert und landete am Ende sogar im Gewahrsam.

Der 20-Jährige aus Vilshofen war gegen 10 Uhr in der Agentur für Arbeit erstmals unangenehm aufgefallen. Er äußerte dort laut Polizei lautstark seinen Unmut über die Bearbeitung seiner Angelegenheiten. Da er sich nicht beruhigen wollte, mussten ihn Polizisten aus dem Gebäude bringen. Kurze Zeit später pöbelte er an mehreren Stellen am Stadtplatz. Nachdem er äußerst uneinsichtig und unbelehrbar war, nahmen ihn die Polizisten schließlich in Gewahrsam. Nach einiger Zeit in der Haftzelle beruhigte er sich soweit, dass er schließlich nach Hause entlassen werden konnte.