Fall in Dingolfing

Polizisten fahren Schulschwänzerin zum Unterricht


Eine Schulschwänzerin in Dingolfing bekam am Dienstag Besuch von der Polizei. (Symbolbild)

Eine Schulschwänzerin in Dingolfing bekam am Dienstag Besuch von der Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil eine 13-Jährige aus Dingolfing am Dienstag erneut die Schule schwänzen wollte, fuhr die Polizei kurzerhand bei ihr vorbei und brachte sie höchstpersönlich zum Unterricht.

Gegen 8 Uhr rief ein Vertreter der Mittelschule bei der Polizei an und teilte mit, dass eine 13-jährige Schülerin wiederholt nicht zur Schule gekommen sein. Daraufhin fuhren Beamte der Dingolfinger Polizei zu der Adresse der Schülerin. Sie erklärte den Beamten, dass sie krank sei. Die Polizisten riefen daraufhin den Vater der Jugendlichen an und dieser klärte die Beamten auf, dass seine Tochter nicht krank sei. Ihm hatte sie erzählt, dass heute kein Unterricht stattfinde. Die Polizisten nahmen die 13-Jährige mit und brachten sie in die Schule. Dort lieferten sie sie im Sekretariat ab.