Fall Gretlmühle

Landshuter Stadträte fordern Grundwasser-Proben


Drei Stadträte haben in einem Antrag weitere Aufklärung bezüglich des gelagerten Abbruchmaterials in der Gretlmühle gestellt. Gefordert wird unter anderem die Untersuchung des Grundwassers in diesem Bereich.

Drei Stadträte haben in einem Antrag weitere Aufklärung bezüglich des gelagerten Abbruchmaterials in der Gretlmühle gestellt. Gefordert wird unter anderem die Untersuchung des Grundwassers in diesem Bereich.

Von Uli Karg

Nach der Durchsuchung eines illegalen Abfall-Lagers in der Gretlmühle wurden von der Stadt Beprobungen angeordnet, deren Ergebnisse am Freitag im Bausenat bekanntgegeben wurden. Abbruchmaterial, das in einem Feldweg neben der Lagerstätte verfüllt war, sei am Mittwoch entfernt worden. In einer entsprechenden Pressemeldung wurde außerdem mitgeteilt, dass ein Gutachter vor Ort war, der die Haufwerke im Abfall-Lager genauer analysieren wird. Den Stadträten Rudolf und Ludwig Schnur (CSU/LM/JL/BfL) und Ludwig Graf (Freie Wähler) genügt das jedoch nicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat