Fahrzeugbrand - viele offene Fragen

Ohne Kennzeichen - Opel brennt nach Crash aus


Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

Von Redaktion idowa

Ein Auto brennt in der Nacht auf Samstag im Landkreis Schwandorf komplett aus. Die Polizei ermittelt derzeit, was dahinter steckt.

Der Alarm wurde gegen 1.30 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgelöst. Eine Anwohnerin von Maxhütte-Haidhof hatte die Einsatzkräfte alarmiert, weil ein Auto auf einem Feldweg zwischen Ibenthann und Deglhof brannte. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte sofort an.

Auf dem Schotterweg parallel zur Bahnstrecke fanden die Feuer- und Polizeikräfte tatsächlich einen brennenden Pkw. Von dem Fahrer fehlte jede Spur. Die Freiwilligen Feuerwehrkräfte konnten das Fahrzeug mit Schaum und Wasser schnell löschen und eine Ausbreitung der Flammen auf das Maisfeld verhindern.

Die Untersuchungen der Polizei vor Ort ergaben, dass wohl vor dem Brand ein Unfall mit dem Fahrzeug passiert sein musste. Das Auto war an der rechten Fahrzeugseite stark beschädigt. Es gibt klare Hinweise, dass der Unfall in der Bahnunterführung passierte, die sich nur wenige hundert Meter vom Fundort befindet.

Ermittelt wird derzeit, wem das Auto gehört - die Kennzeichen fehlten. Wie es zu dem Brand kam und ob dadurch eine andere Straftat verschleiert werden sollte, ist derzeit noch unklar. Auch wie der Zustand des Fahrers war und ob Alkohol im Spiel war, ist derzeit völlig unklar.

Die Schadenssumme an dem Auto liegt wohl im vierstelligen Bereich. Wie hoch der Flurschaden ist und ob Schäden an der Bahnunterführung entstanden sind, muss noch geklärt werden.

Zeugen, die zu dem Hergang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zu melden Telefon 09471/7015-0.

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann

sized

Unfall in der Nacht auf Samstag in Ibenthann