Fahrer festgenommen

Bei Kontrolle Haftbefehl vollstreckt


Bei einer Kontrolle nahe Passau konnte ein Haftbefehl vollstreckt werden. (Symbolbild)

Bei einer Kontrolle nahe Passau konnte ein Haftbefehl vollstreckt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag wurde an einer Autobahnrastanlage ein Auto mit albanischem Kennzeichen kontrolliert.

Am Steuer saß ein 39-jähriger Albaner in Begleitung seines zwölfjährigen Neffen. Der Fahrer schien unter Drogen zu stehen. Ein Test verlief positiv auf Kokain.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme samt toxikologischer Untersuchung an. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich dann auch noch heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Daher wurde er verhaftet. Nun soll er zur nach Vorführung im Amtsgericht in eine JVA eingeliefert werden.

Der zwölfjährige Neffe des Fahrers musste aus diesem Grund vorübergehend in einem Jugendheim untergebracht werden und wird im Laufe des Tages von seiner Familie abgeholt.