Fahrbahnen zeitweise gesperrt

Autofahrer stößt auf A3 bei Bogen mit Lkw zusammen


Der Lastwagenfahrer wollte auf die linke Fahrbahn ausscheren und übersah dabei den 41-jährigen Autofahrer. (Symbolbild)

Der Lastwagenfahrer wollte auf die linke Fahrbahn ausscheren und übersah dabei den 41-jährigen Autofahrer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der A3 bei Bogen wurde am Dienstag ein 41-jähriger Autofahrer verletzt. Beide Fahrbahnen waren daraufhin zeitweise gesperrt.

Wie die Autobahnpolizei Kirchroth mitteilt, wollte der Lastwagenfahrer, der auf der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war, nach links ausscheren, um einen anderen Lastwagen zu überholen. Dabei übersah er jedoch den 41-jährigen Autofahrer, der ebenfalls auf der linken Fahrspur unterwegs war. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den Anhänger des Sattelzugs auf.

Weil er dabei mehrere Verletzungen erlitt, musste er in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Autobahn war nach dem Unfall zeitweise auf beiden Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hunderdorf reinigten die Fahrbahn.