Wegen regennasser Fahrbahn

Autofahrer (21) auf der A3 bei Laaber schwer verletzt


Auf der A3 bei Laaber ist am frühen Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall passiert (Symbolbild).

Auf der A3 bei Laaber ist am frühen Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall passiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagmorgen hat sich bei einem Unfall auf der A3 zwischen Laaber und Nittendorf ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Ein 21-jähriger Autofahrer war am frühen Morgen auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs. Zwischen Laaber und Nittendorf verlor er um kurz vor halb 4 Uhr auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle und schleuderte mit seinem Wagen zunächst gegen die Schutzplanke und die rechte Mittelschutzplanke. Anschließend blieb das Fahrzeug am rechten Fahrstreifen, quer zur Fahrbahn, stehen. Ein 31-jähriger Lastwagenwagenfahrer versuchte, dem Auto auszuweichen. Ihm misslang das und er schleuderte den Wagen mit seinem Sattelzug in den Grünstreifen. Der Sattelzug selbst kam mit dem Reifen in den Grünstreifen. Dadurch kippte der Sattelauflieger auf die Fahrbahn.

Der 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher muss sich nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er muss noch mit einer weiteren Anzeige rechnen, weil die Polizei in seinem Wagen eine kleine Menge Betäubungsmittel fand.

Die Polizei musste die Fahrbahn für die Bergung des Lastwagens fünf Stunden lang sperren. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Der Schaden ist etwa 45.000 Euro hoch. Verkehrsteilnehmer, die zum fraglichen Zeitpunkt am Unfallort waren und den Unfallhergang mitbekommen haben, werden gebeten, ihre Wahrnehmung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2921 mitzuteilen.