Fahndung läuft

Unbekannte klauen in Hocha Geld aus Auto


In Hocha haben Unbekannte Geld aus einem Anwesen gestohlen.

In Hocha haben Unbekannte Geld aus einem Anwesen gestohlen.

Von Redaktion idowa

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am heutigen Freitag im Verlaufe des frühen Morgens in Hocha. Dort begaben sich mehrere Personen über einen offenstehenden Zugang in ein Wohnhaus und erbeuteten Bargeld in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags. Die Polizeistation Waldmünchen fahndet nun nach den Dieben.

Gegen 7 Uhr betraten die Männer das Wohnhaus. Dabei hatten es diese relativ leicht, da sie über eine offenstehende Garage in das Innere gelangten. Auf der Suche nach Bargeld wurden sie unter anderem in einem unversperrten Auto fündig und entwendeten dieses. Anschließend flüchteten die Täter.

Zur Tatzeit befanden sich keine Bewohner im Gebäude, diese befanden sich aber in örtlicher Nähe. Die Polizeistation Waldmünchen bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich unter Telefon 09972/30010-0 mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere auch dann, wenn sich diese offensichtlich ohne erkennbaren Grund vor allem im Bereich heimischer Anwesen, von Gehöften oder weitläufigen Grundstücken aufhalten, umgehend mitzuteilen.

Die Polizei empfiehlt, Wohnräume und sämtliche Haus- oder Garagenzugänge, sowie Fahrzeuge zu versperren, soweit diese unbeobachtet sind.