Fahndung in Künzing

Bekiffter Jugendlicher klaut Auto für Bordell-Besuch


Die Polizei brachte den Jugendlichen in eine Jugendeinrichtung im Bayerischen Wald. (Symbolbild)

Die Polizei brachte den Jugendlichen in eine Jugendeinrichtung im Bayerischen Wald. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Für einen Ausflug zu einem Laufhaus nach München hat ein Jugendlicher in der Nacht zum Freitag ein Auto in Künzing (Kreis Deggendorf) gestohlen. Mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber fahndeten nach dem Diebstahl nach dem wohl bekifften 16-Jährigen, der sich schließlich selbst stellte.

Das gestohlene Auto gehörte laut Angaben der Polizei einer Frau, die im selben Haus wie der 16-Jährige wohnt. Nach dem Diebstahl fahndete die Polizei in Künzing nach dem mutmaßlichen Dieb - jedoch ohne Erfolg. Erst am Freitagabend gegen 22.30 Uhr fanden sie das Auto in Künzing wieder - von dem Jugendlichen fehlte aber weiterhin jede Spur. Mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber suchten nach ihm, bis er sich gegen Mitternacht der Polizei stellte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 16-Jährige mit dem gestohlenen Auto eine Spritztour nach München gemacht haben. Dort habe er ein Laufhaus besucht. Auf dem Weg dorthin klaute er außerdem Kennzeichen eines anderen Autos und montierte sie auf das gestohlene Fahrzeug. Dann tankte er ohne zu bezahlen. Das Auto der Frau aus Künzing sei bei dem Ausflug auch beschädigt worden.

Gegenüber der Polizei sagte der Jugendliche, er sei während der gesamten Zeit bekifft gewesen. Ihn erwarten mehrere Anzeigen. Er wurde nach der Polizei-Befragung in einer Jugendeinrichtung im Bayerischen Wald untergebracht.