Fahndung in Altdorf

Männer schießen mit Softairwaffe auf Fußgänger


Mit einem Softairgewehr wurde am Dienstag auf einen Fußgänger in Altdorf geschossen. Zum Glück wurde dieser nicht verletzt. (Symbolbild)

Mit einem Softairgewehr wurde am Dienstag auf einen Fußgänger in Altdorf geschossen. Zum Glück wurde dieser nicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstag mit einer Softairwaffe aus einem vorbeifahrenden Auto in Altdorf (Landkreis Landshut) auf einen Fußgänger geschossen.

Der 53-jährige Fußgänger war gegen 10 Uhr in der Altdorfer Querstraße unterwegs, als zwei junge Männer in einem Auto vorbeifuhren und auf den Mann mit einer Softairwaffe zielten. Der Schuss ging daneben. Die Polizei fahndet nun nach den Schützen. Die jungen Männer saßen in einem silbergrauen Audi A4. Bei dem Auto handelt sich wohl um ein älteres Modell. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und nimmt Hinweise unter 0871/9252-0 entgegen.