Experten aus Kreis Landshut

Lohnt sich die Anschaffung von Photovoltaikanlagen noch?


Der Blick aus der Luft offenbart jede Menge Solardächer in Furth. "Gut bis sehr gut" sei der Landkreis Landshut in Sachen PV-Anlagen aufgestellt, sagt Professor Dr. Herbert Jans, Ortsvorsitzender beim Bund Naturschutz Geisenhausen.

Der Blick aus der Luft offenbart jede Menge Solardächer in Furth. "Gut bis sehr gut" sei der Landkreis Landshut in Sachen PV-Anlagen aufgestellt, sagt Professor Dr. Herbert Jans, Ortsvorsitzender beim Bund Naturschutz Geisenhausen.

Von Matthias Sedlmeier und Redaktion Landkreis Landshut

Das eigene Dach als Schauplatz der Energiewende - Solarmodule machen es möglich. Doch lohnt sich die Anschaffung einer Photovoltaikanlage noch aus finanzieller Sicht? Experten vom BUND Naturschutz Landshut und der Überlandzentrale Wörth (ÜZW) geben Antworten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat