Experte ordnet ein

Die Blühfläche vorm Straubinger Landratsamt im Wandel


So bunt hatte sich die Fläche im Sommer 2021 gezeigt, als die Kräutermischung noch keine Konkurrenz durch Gräser hatte. Für Insekten wertvoll sei sie allerdings auch heute, betont Kreisfachberater Harald Götz.

So bunt hatte sich die Fläche im Sommer 2021 gezeigt, als die Kräutermischung noch keine Konkurrenz durch Gräser hatte. Für Insekten wertvoll sei sie allerdings auch heute, betont Kreisfachberater Harald Götz.

Üppig geblüht hat die Mini-Wiese neben dem neuen Parkdeck des Landratsamtes 2021, im ersten Jahr ihres Bestehens. Heuer im Frühling schienen Gras und Löwenzahn die Herrschaft übernommen zu haben. Wie kam's – und wie bewertet diese Entwicklung der Fachmann?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat