Exhibitionist in Amberg

Unbekannter entblößt sich auf Spielplatz vor Kindern


Der Unbekannte flüchtete nach dem Vorfall in einem schwarzen Auto. (Symbolbild)

Der Unbekannte flüchtete nach dem Vorfall in einem schwarzen Auto. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag hat sich ein bisher unbekannter Mann auf einem Spielplatz in Amberg vor mehreren Kindern entblößt. Die Kriminalpolizei Amberg sucht Zeugen.

Laut Polizebericht bemerkte mehrere Kinder gegen 17.30 Uhr einen Mann an einem Spielplatz in der Raigeringer Straße, der ihnen sein Geschlechtsteil zeigte. Anschließend stieg der bisher Unbekannte in ein schwarzes Auto und fuhr den Kindern noch ein Stück hinterher, bevor in unbekannte Richtung flüchtete.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Kindern aufgenommen und bitter unter der Telefonnummer 09621/890-0 dringend um Zeugenhinweise zu dieser Tat. Insbesondere wird eine wahrscheinlich ältere Frau mit weißen Haaren und mit einem Regenschirm mit Blumenmuster gesucht, die nach dem Vorfall vor der Hofeinfahrt der Brauereigaststätte Kummert von den Kindern angesprochen wurde.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Männlich, mitteleuropäisches Aussehen, etwa 40 bis 45 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er trug eine rote Arbeitshose, ein schwarzes T-Shirt, schwarze Sportschuhe und vermutlich eine rote Schiebermütze. Er fuhr mit einem schwarzen Auto weg.