Exhibitionist im Zug

Frau zwischen Vilshofen und Plattling belästigt


Im Zugabteil nahm der etwa 60- bis 65-Jährige Blickkontakt zu der 21-Jährigen auf und führte an sich laut Polizei sexuelle Handlungen durch. (Symbolbild)

Im Zugabteil nahm der etwa 60- bis 65-Jährige Blickkontakt zu der 21-Jährigen auf und führte an sich laut Polizei sexuelle Handlungen durch. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Regionalexpress von Passau nach München hat ein bislang unbekannter Täter zwischen Vilshofen und Plattling eine 21-jährige Frau sexuell belästigt.

Am Mittwoch hat ein Mann nach Angaben der Polizei im Regionalexpress RE 3 von Passau nach München eine 21-Jährige sexuell belästigt. Der Täter hatte sich bereits beim Warten am Bahnhof Vilshofen in die Nähe der jungen Frau gestellt und Blickkontakt gesucht. Nachdem die 21-Jährige um 10.40 Uhr in den Zug eingestiegen war, folgte ihr der Mann und führte sexuelle Handlungen an sich durch.

Das Opfer hat daraufhin das Abteil verlassen und ist in Plattling aus dem Zug ausgestiegen. Sie konnte laut Polizeimitteilung beobachten, dass der Täter ebenfalls am Bahnhof Plattling ausgestiegen ist. Der Mann könnte anschließend die Waldbahn in Richtung Deggendorf genutzt haben. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann war circa 60 bis 65 Jahre alt, rund 80 Kilogramm schwer und hatte weiße, kurze, leicht krause Haare.

Bekleidet war der Mann mit einer hellen Jeans, einer roten Übergangsjacke und einer roten Kappe. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Bundespolizeiinspektion in Passau unter der Telefonnummer 0851/7563500 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.