Ex-Löwe im Interview

Lauth: "Da könnte schon noch was gehen"

Benny Lauth, früherer Torjäger der Löwen, hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga noch nicht abgeschrieben. "Sechzig ist hoffentlich krisenfester geworden", sagt er im Interview


Mit drei Siegen binnen einer Woche haben die Spieler des TSV 1860 um Quirin Moll, Marcel Bär, Merveille Biankadi und Stefan Lex (von links) die Hoffnung auf den Aufstieg wieder genährt.

Mit drei Siegen binnen einer Woche haben die Spieler des TSV 1860 um Quirin Moll, Marcel Bär, Merveille Biankadi und Stefan Lex (von links) die Hoffnung auf den Aufstieg wieder genährt.

Von Redaktion Sport

Neun Punkte in drei Spielen: Seltene Glücksgefühle ereilten den TSV 1860 München und seine Fans in der vergangenen Woche. Dem 3:1-Sieg in Zwickau folgte vergangenen Dienstag ein umjubeltes 2:1 im Traditionsduell gegen den 1. FC Kaiserslautern. Und dann gab es noch einen 2:0-Pflichtsieg gegen Kellerkind SC Verl. Die Löwen sind damit zurück im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das gefällt auch Benny Lauth. Der frühere Stürmer spielte mit den Sechzgern noch in der Bundesliga (2002 bis 2004) und der 2. Liga (2008 bis 2014) und würde seinen Ex-Klub natürlich gerne wieder in diesen Gefilden sehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat