Platz eins mit St. Pauli

Philipp Ziereis: Glück im Spiel, Glück in der Liebe


sized

Sieht Parallelen zwischen St. Pauli und dem Jahn: Philipp Ziereis.

Von Wolfgang Rieger

An dieses Tabellenbild könnte sich Philipp Ziereis gewöhnen. Der FC St. Pauli, für den er seit mehr als acht Jahren spielt, steht auf Rang eins der 2. Liga. Und vor dem 11. Spieltag folgt auf Platz zwei der SSV Jahn Regensburg, bei dem der Abwehrspieler ausgebildet wurde und mit dem er 2012 den Zweitliga-Aufstieg schaffte. "Es ist schön, dass beide Klubs jetzt da oben stehen", sagt Ziereis im SkySport-Interview. Und fügt mit einem Lachen an: "Es war für mich auch nicht so unwichtig, dass wir vor meinem Urlaub Regensburg in der Tabelle noch überholt haben."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat