Ex-Drachentöter springt ein

Simon Fischer ist Further Ritter 2022


Simon Fischer und Stefanie Decker, beide 29 Jahre alt, sind das Ritterpaar 2022.

Simon Fischer und Stefanie Decker, beide 29 Jahre alt, sind das Ritterpaar 2022.

Von Julia Baumann

Furth im Wald hat wieder ein Ritterpaar! Gerüchte gab es schon seit Monaten, nun verkündete es die Stadt offiziell: Simon Fischer, der Ritter des Jahres 2017, springt nach der Absage von Manuel Jarosch ein und verkörpert die Rolle nun heuer zusammen mit Stefanie Decker.

Eigentlich sollte die 29-jährige Furtherin bereits 2020 zusammen mit Jarosch das Ritterpaar darstellen. Allerdings machte Corona ihnen und allen Anhängern, Mitwirkenden und Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Zweimal hintereinander musste der Drachenstich abgesagt werden.

sized

Festspiel-Inspizient Heinz Winklmüller, Lisa Kager von der Drachenstich-Organisation, Simon Fischer und Stefanie Decker sowie Bürgermeister Sandro Bauer bei der offiziellen Vorstellung.

sized

Simon Fischer und Stefanie Decker sind das Ritterpaar 2022.