EVP-Chef zu Gast

Manfred Weber spricht beim Parkfest in Adldorf


Im Beisein von Bürgermeister Josef Beham (4.v.l.) trug Manfred Weber sich in das Goldene Buch der Marktgemeinde Eichendorf ein.

Im Beisein von Bürgermeister Josef Beham (4.v.l.) trug Manfred Weber sich in das Goldene Buch der Marktgemeinde Eichendorf ein.

EU-Parlamentarier Manfred Weber war gern auf das Parkfest in Adldorf zur politischen Kundgebung der CSU-Ortsverbände gekommen, das machte er gleich zu Beginn seiner etwa einstündigen Rede deutlich: "Du wirst bei herrlichem Sonnenschein von einer niederbayerischen Blaskapelle empfangen, nimmst ein gutes Arco-Bier in die Hand - ich bin im Himmel der Niederbayern. Da gehöre ich hin, da fühle ich mich wohl", sagte der EVP-Chef am Montag im Festzelt. Nichtsdestotrotz sprach er ernste Themen an, vom Krieg in der Ukraine über den Klimawandel bis hin zum Zustand der westlichen Demokratien. Ihnen prophezeite er eine schwierige Zeit in den nächsten Wochen und Monaten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat