EVL will Länderspiel austragen

Kommt die Nationalmannschaft 2023 nach Landshut?


Kommt die Nationalmannschaft 2023 zu einem Länderspiel nach Landshut?

Kommt die Nationalmannschaft 2023 zu einem Länderspiel nach Landshut?

Der EV Landshut will in drei Jahren wieder ein Länderspiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft austragen.

Gibt es bald wieder ein Eishockey-Länderspiel in Landshut? Wenn es nach den Verantwortlichen des EV Landshut geht, lautet die klare Antwort: Ja! Wie der Verein bekannt gab, will man die Nationalmannschaft wieder nach Landshut holen. Im Rahmen des DEL2-Heimspiels gegen Kassel übergab EVL-Vorstand Hans Eller dem DEB-Präsidenten Franz Reindl eine offizielle Bewerbung.

Als Termin haben die Landshuter das Jahr 2023 ins Auge gefasst. Dann feiert der EVL sein 75-jähriges Jubiläum - und auch die Sanierung des Eisstadions ist bis dahin abgeschlossen. "Im Sommer 2022 ist unser Eisstadion ein absolutes Schmuckkästchen. Wir würden uns freuen, wenn die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft dann zum 75-jährigen Jubiläum des EVL in Landshut zu Gast wäre", sagt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke.