EV Landshut

Fomin wechselt zu den Ravensburg Towerstars


Per Förderlizenz von der Düsseldorfer EG absolvierte Michael Fomin (20) in dieser Saison sieben Pflichtspiele für den EV Landshut in der DEL2. Nun schließt er sich den Ravensburg Towerstars an.

Per Förderlizenz von der Düsseldorfer EG absolvierte Michael Fomin (20) in dieser Saison sieben Pflichtspiele für den EV Landshut in der DEL2. Nun schließt er sich den Ravensburg Towerstars an.

Von Redaktion idowa

Es war nur ein kurzes Gastspiel in Niederbayern für den 20-jährigen Michael Fomin. Per Förderlizenz von der Düsseldorfer EG absolvierte der Stürmer lediglich sieben Spiele für den EV Landshut. Jetzt schließt er sich einem anderen Zweitligisten an.

Die "Wechselspielchen" zwischen den Ravensburg Towerstars und dem EV Landshut gehen weiter. Nachdem die Dreihelmenstädter zur aktuellen Saison die beiden Top-Kontingentspieler Robbie Czarnik und Mathieu Pompei an die Isar lotsten, angelten sie sich am Dienstag auch noch Jeff Hayes.

Lesen Sie hierzu: EV Landshut verpflichtet Jeff Hayes aus Ravensburg

Den umgekehrten Weg geht nun sozusagen Michael Fomin. Wobei der 20-Jährige ohnehin nicht beim EVL unter Vertrag stand, sondern bei der Düsseldorfer EG in der DEL. Dort kam er allerdings nicht zum Zug und absolvierte daher in der bisherigen Saison per Förderlizenz sieben Partien in der DEL2 für den EV Landshut. Dabei erzielte er ein Tor. Da Fomin bei der DEG aktuell offenbar keine Zukunft sah, einigte er sich mit den Rheinländern auf eine Vertragsauflösung und wechselt mit sofortiger Wirkung fest zu den Ravensburg Towerstars.