EV Landshut

Alexander Steiger ist der neue Vereinsboss


Der neu-gebildete EVL-Vorstand: Hans Rampf (2. Vorsitzender), Raimund Plomer (3. Vorsitzender), Alexander Steiger (1. Vorsitzender) und Schatzmeister Jörg Wollny (von links).

Der neu-gebildete EVL-Vorstand: Hans Rampf (2. Vorsitzender), Raimund Plomer (3. Vorsitzender), Alexander Steiger (1. Vorsitzender) und Schatzmeister Jörg Wollny (von links).

Von Redaktion Sport

Der EV Landshut e.V. hat einen neuen Vorsitzenden. Wie der niederbayerische DEL2-Klub am Dienstag vermeldet hat, tritt Alexander Steiger die Nachfolge von Hans Eller an.

Sieben Tage nach dem überraschenden Rücktritt von Vereinsboss Hans Eller hat der EV Landshut seinen neuen Vorsitzenden bekannt gegeben. Wie der EVL mitteilte, hat sich der verbleibende Vorstand nach Ellers Rücktritt zusammen mit dem Beirat außerordentlich getroffen und dabei Alexander Steiger als neuen Vereinspräsidenten gewählt. Steiger hatte zuvor den Posten als 3. Vorsitzender inne. Als neuer 3. Vorsitzender wurde Raimund Plomer gewählt.

Steiger wirbt für partnerschaftliche Zusammenarbeit

"Für mich ist es eine große Ehre, dieses Amt ausüben zu dürfen", wird Steiger in der Mitteilung des EVL zitiert. Der neue Präsident betont: Wir stehen weiterhin vor großen Herausforderungen. Um diese zu meistern, müssen wir auch in der Zukunft offen und partnerschaftlich zusammenarbeiten."

EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke freut es, "dass nach dem Rücktritt von Hans Eller so schnell eine für alle Seiten tragfähige Lösung gefunden wurde". Schon in den letzten 18 Monaten habe mit Steiger eine "sehr konstruktive" Zusammenarbeit stattgefunden. "Ich bin mir sicher, dass sich das auch in seiner neuen Funktion als Vorsitzender des EV Landshut e.V. nicht ändern wird."