Europäischer Protesttag

In Straubing Tempo machen für die Inklusion


"Unser Bahnhof muss barrierefrei werden: Jetzt - nicht erst 2013!" Mit diesem Slogan hat die Interessengemeinschaft für Menschen mit Behinderungen schon im Jahr 2009 für den Bahnhofs-Ausbau geworben. Wie gut, dass damals noch niemand ahnte, wie lange sich die Sache hinziehen wird.

"Unser Bahnhof muss barrierefrei werden: Jetzt - nicht erst 2013!" Mit diesem Slogan hat die Interessengemeinschaft für Menschen mit Behinderungen schon im Jahr 2009 für den Bahnhofs-Ausbau geworben. Wie gut, dass damals noch niemand ahnte, wie lange sich die Sache hinziehen wird.

Am 5. Mai findet europaweit der Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. Zum 30. Mal wird heuer auf dieses Thema aufmerksam gemacht, denn von einer inklusiven Gesellschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderungen selbstverständlich leben können, sind wir immer noch weit entfernt. Auch die Straubinger Interessengemeinschaft nutzt das Datum, um auf die Situation behinderter Menschen hinzuweisen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat