Eurojackpot

Niederbayer gewinnt über 2 Millionen Euro


Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus Niederbayern ist seit diesem Wochenende um über 2 Millionen Euro reicher. (Symbolbild)

Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus Niederbayern ist seit diesem Wochenende um über 2 Millionen Euro reicher. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein noch unbekannter Spielteilnehmer aus Niederbayern hat am Freitagabend bei der internationalen Lotterie Eurojackpot mit seinem Treffer in Gewinnklasse 2 genau 2.173.407,10 Euro gewonnen.

Die mit 90 Millionen Euro prall gefüllte erste Gewinnkategorie verfehlte er denkbar knapp. Zwar hatte er alle fünf gezogenen Gewinnzahlen 16, 24, 33, 35 und 43 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt. Statt der für den Spitzengewinn zusätzlich erforderlichen zwei Eurozahlen 6 und 7 hatte sich der Niederbayer jedoch für die 1 und die 6 entschieden.

Der frisch gebackene Millionär hat seinen Tippschein anonym abgegeben und ist bisher noch unbekannt. Er hat bis Ende 2021 Zeit, seinen Gewinn bei Lotto Bayern geltend zu machen.

Weil kein Spielteilnehmer aus den 18 teilnehmenden Ländern die erste Gewinnklasse beim Eurojackpot knackte, sind bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag weiterhin 90 Millionen Euro zu gewinnen. Die Teilnahme ist in jeder bayerischen Annahmestelle und unter lotto-bayern.de bis Freitag, 19 Uhr, möglich.