Essenbacher Wüterich

21-Jähriger wegen Alkohol-Ausraster vor Gericht


Alkohol war wohl der Auslöser für mehrere Straftaten eines Essenbacher 21-Jährigen.

Alkohol war wohl der Auslöser für mehrere Straftaten eines Essenbacher 21-Jährigen.

Die Polizei fand im Februar 2022 in einem Essenbacher Supermarkt einen Bekannten vor. Der betrunken am Boden liegenden 21-Jährigen hatte bei etlichen Bürgern schon den Ruf eines Rüpels. Mal warf er Pflanzenkübel auf Straßen, mal klaute er Fahrräder oder brüllte am Sportplatz herum. Aber: "Ich kenne ihn auch als höflichen und netten Kerl", sagte eine Essenbacherin am Dienstag vor dem Jugendschöffengericht. Als Sicherheitsangestellter arbeitet er heute mit der Polizei zusammen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat