Essenbacher Nachwuchstalent

Elfjähriger startet auf dem Kart durch


Maxi Flegel präsentiert stolz seine Pokale, darunter der große Sebastian-Vettel-Pokal.

Maxi Flegel präsentiert stolz seine Pokale, darunter der große Sebastian-Vettel-Pokal.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Elf Jahre, erst seit einem Jahr auf dem Kart - und trotzdem ist der Ahrainer Maximilian Flegel schon ganz oben auf dem Treppchen gelandet. Mit dem Gewinn der Raket-Rookie-Trophy-Meisterschaft mit dem Sebastian-Vettel-Pokal beim Veranstalter Kart-Trophy-Weiß-Blau in Wackersdorf wurde er für die nächste Motorenklasse auch als Werksfahrer des Straubinger Motorenherstellers Rexon-Motors angeheuert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat