Essenbach/Unterunsbach Lastwagen gegen VW-Bus - Unfallopfer verstorben

Bei dem tragischen Unfall bei Unterunsbach am Donnerstag verlor ein Mensch sein Leben. Foto: KM

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern meldet, ist es gegen 14.20 Uhr zu einem schweren Unfall auf der B15 gekommen.

Zwischen Essenbach und Unterunsbach kollidierten der VW-Bus eines 43-jährigen Rumänen auf der Gegenfahrbahn mit einem Lastwagen. Der Rumäne verstarb noch am Unfallort. Der Fahrer des Sattelzugs, ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Landshut, blieb bei dem Frontal-Crash unverletzt.

Vorsorglich landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. 

Die Straße ist momentan gesperrt. Die Umleitung erfolgt von Essenbach in Richtung Ohu und von Martinshaun in Richtung Postau. Vor Ort unterstützten mehrere Feuerwehren bei den Einsatzmaßnahmen.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading