Landkreis Landshut

Spannplatten auf der A92 verloren - Verursacher flüchtet


Der Unfallverursacher sammelte zwar einen Teil seiner verlorenen Ladung wieder ein, meldete den Vorfall aber nicht. (Symbolbild)

Der Unfallverursacher sammelte zwar einen Teil seiner verlorenen Ladung wieder ein, meldete den Vorfall aber nicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwochmorgen auf der A92 bei Essenbach mehrere Spannplatten verloren. Dadurch wurden mehrere andere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 7.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen B15n und Wörth an der Isar. Ein weißer Kombi mit grüner Aufschrift und silbernem Anhänger war in Richtung Deggendorf unterwegs, als sich mehrere Spannplatten vom Anhänger lösten und auf die Fahrbahn fielen. Eine der Platten schleuderte bis auf die Gegenfahrbahn und traf dabei einen Fiat Ducato. Dessen Windschutzscheibe wurde durchschlagen, der 53-jährige Fahrer leicht am Kopf verletzt. Auch ein weiteres Fahrzeug wurde durch die herumfliegenden Teile beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Der Fahrer des Kombi blieb nach dem Vorfall kurz auf dem Standstreifen stehen und sammelte einen Teil seiner Ladung wieder ein, fuhr dann aber wortlos weiter, ohne den Vorfall zu melden. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Autobahnpolizei Wörth an der Isar unter der Telefonnummer 08702/948299-0 entgegen.