Essenbach

Kinder (11) durch Stichflamme schwer verletzt


Von Redaktion idowa

Am Samstagsabend ist es in einem Garten in Essenbach zu einem Unfall mit Feuer gekommen. Die dort anwesenden Kinder wurden von einer Stichflamme erwischt und schwer verbrannt.

Laut polizeilichen Angaben entzündete ein 43-jähriger Mann in der Jägerstraße in Essenbach am Samstag gegen 19.45 Uhr eine Feuerschale im Garten. Um den Brand zu beschleunigen, schüttete der 43-Jährige Brennspiritus aus einer Plastikflasche ins Feuer. Durch die Rückzündung der Flüssigkeit wurde ihm die Flasche aus der Hand gerissen und zwei umstehende Kinder im Alter von jeweils elf Jahren erlitten schwere Brandverletzungen dritten Grades. Die Kinder wurden mit einem Hubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Die Kinder schweben nicht in Lebensgefahr.