Essay

Wohlstand - Was wir wirklich zum Leben brauchen


sized

Ein prall gefüllter Einkaufswagen ist wohl für viele Menschen ein Zeichen für Wohlstand. Aber was brauchen wir wirklich, um leben zu können?  (Symbolbild)

Unsere Redakteurin ist schon immer Sparfuchs. Gerade ihr machen leere Regale und immer weiter steigende Preise Sorgen. Wenn die Butter plötzlich über zwei Euro kostet, bekommt sie Herzklopfen. Aber gleichzeitig fragt sie sich: Wie berechtigt sind solche Sorgen angesichts der Situation in der Ukraine, den Bildern von verzweifelten Menschen, deren Heimat zerbombt wird?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat