Eskalierter Streit in Regensburg

Frau (20) hat keine Lust auf Hilfe von der Polizei


Der Streit des Pärchens wurde handgreiflich - und die 20-Jährige machte anschließend einfach weiter. (Symbolbild)

Der Streit des Pärchens wurde handgreiflich - und die 20-Jährige machte anschließend einfach weiter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend haben Polizeibeamte vor dem Cinemaxx-Kino in Regensburg den Streit eines Pärchens mitbekommen und helfend eingegriffen. Die Dankbarkeit der 20-jährigen Angegriffenen ließ jedoch zu wünschen übrig.

Laut Polizeibericht bemerkten die Zivilbeamten gegen 19.45 Uhr ein streitendes Pärchen am Cinemaxx. Ein 28-Jähriger schubste dabei seine 20-jährige Freundin im Streit zu Boden. Die Polizeibeamten griffen sofort ein und wollten der jungen Frau helfen - diese jedoch sah das offenbar gar nicht ein, griff die Polizeibeamten an und trat nach ihnen. Der 20-Jährigen wurden Handschellen angelegt und sie wurde zur Polizeiinspektion Regensburg Süd gebracht, wobei sie die Beamten auf der ganzen Fahrt weiter beleidigte.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden ein Gewahrsam und eine Blutentnahme angeordnet. Die renitente Dame wurde am nächsten Morgen auf freien Fuß gesetzt. Nun erwarten sie mehrere Anzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.