"Es ist viel kaputt gegangen"

Wörths Vize-Kommandant Ralf Amann tritt zurück


Zweiter Kommandant Ralf Amann (2. von links) - hier nach einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn bei Wörth - tritt zurück. "Ich muss das akzeptieren. Und ich akzeptiere es", sagt Kommandant Andreas Binder (rechts).

Zweiter Kommandant Ralf Amann (2. von links) - hier nach einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn bei Wörth - tritt zurück. "Ich muss das akzeptieren. Und ich akzeptiere es", sagt Kommandant Andreas Binder (rechts).

Paukenschlag bei der Stützpunktfeuerwehr Wörth: Vize-Kommandant Ralf Amann hat bei der Stadt seine Rücktrittserklärung eingereicht. In der Sitzung an diesem Donnerstag wird der Stadtrat das Rücktrittsgesuch offiziell annehmen. Wie Amann im Gespräch mit unserer Redaktion wissen lässt, kam es in einer internen Führungskräfteversammlung am Dienstag, 30. November, zu einem heftigen Konflikt. Amann spricht von einem "Vorfall", einer "Sache". Dabei sei im übertragenen Sinne "sehr viel wertvolles Porzellan zerschlagen worden". Daraus habe er nun Konsequenzen gezogen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat