Es ging um Geld

23-Jähriger bedroht Mann mit Obstmesser


Ein 23-Jähriger hat einen 36-Jährigen mit einem Messer bedroht.

Ein 23-Jähriger hat einen 36-Jährigen mit einem Messer bedroht.

Von Redaktion idowa

Ein junger Mann hat am Montag in einer Regener Unterkunft einen Älteren versucht, um Geld zu erpressen. Dazu hielt der 23-Jährige seinem 36-jährigen ein Obstmesser unter die Nase. Der Ermittlungsrichter nahm sich dann des Deliquenten an.

Unter Vorhalt eines Obstmessers habe der 23-Jährige Geld von einem 36-Jährigen gefordert, schreibt die Polizei. Der Ältere konnte aus der Situation flüchten und die Polizei alarmieren.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde die Wohnung des 23-jährigen Tatverdächtigen durchsucht. Dabei wurde das mutmaßlich bei der Tat verwendete Obstmesser sichergestellt.

Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Dienstag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Deggendorf vorgeführt. Gegen den 23-Jährigen wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf und die Kriminalpolizeistation Deggendorf führen die weiteren Ermittlungen.