Es bleibt erneut ruhig

Schierlingerer Labertalfestival findet erst wieder 2023 statt


Seit 1989 steigt im Schierlinger Freizeitgelände an ersten Augustwochenende das Labertalfestival. Jedes Mal feiern über 3.000 Besucher zwei Tage lang mit. Eine Party, wie zuletzt 2019, wird es aber auch heuer im Schierlinger Freizeitzentrum nicht geben.

Seit 1989 steigt im Schierlinger Freizeitgelände an ersten Augustwochenende das Labertalfestival. Jedes Mal feiern über 3.000 Besucher zwei Tage lang mit. Eine Party, wie zuletzt 2019, wird es aber auch heuer im Schierlinger Freizeitzentrum nicht geben.

An diesem Wochenende wäre der Termin für das mittlerweile legendäre Labertalfestival, das schon über 30 Mal viele, viele Musikfans weit über die Grenzen der Region hinaus nach Schierling zog, gewesen. Aber wie schon die letzten beiden Jahre bleibt es still im Schierlinger Freizeitzentrum. Die Entscheidung zum dritten Mal das Open Air abzusagen, fiel den Machern des Vereins Rockbühne wahrlich nicht leicht. Und wie sieht's 2023 aus?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat