Erwartungen übertroffen

Winterzauber in Regensburg kommt gut an


Rutschiges Vergnügen in der Regensburger Innenstadt: Die Zwillinge Oscar und Eric mit ihrem Bruder Luis (Mitte) waren am Dienstagnachmittag die Ersten im Kunsteis-Oval.

Rutschiges Vergnügen in der Regensburger Innenstadt: Die Zwillinge Oscar und Eric mit ihrem Bruder Luis (Mitte) waren am Dienstagnachmittag die Ersten im Kunsteis-Oval.

Nach knapp zwei Wochen Winterzauber in der Regensburger Innenstadt haben die Organisatoren ein positives Zwischenfazit gezogen. Ingo Saar, Geschäftsführer des federführenden Vereins "Faszination Altstadt", sagt: "Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen." Seit dem Start am 12. Januar hätten etwa 1.500 Leute ihre Runden auf der Kunsteisbahn am Neupfarrplatz gedreht. Es zeige sich, so Saar, dass man mit dem Event "einen Nerv getroffen" habe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat