Erstes Training im Mai

Wasserwacht Vilsbiburg als Wiederbelebungsaktion


Kreisvorsitzender Florian Suttor erläutert den Anwesenden die vielfältigen Aufgaben der Wasserwacht.

Kreisvorsitzender Florian Suttor erläutert den Anwesenden die vielfältigen Aufgaben der Wasserwacht.

Von Redaktion Vilsbiburg

"Das ist eigentlich kein Gründungstermin, sondern ein Wiederbelebungstermin", sagte die Vilsbiburger Bürgermeisterin Sibylle Entwistle, die auch Vorstandsmitglied im BRK-Kreisverband ist, und brachte die Situation auf den Punkt. Reanimiert wurde die Vilsbiburger Ortsgruppe der Wasserwacht, die sich in den 1990er Jahren aufgelöst hatte. Auch wenn der Andrang bei der Versammlung zur Wiedergründung überschaubarer war als beim Aktionstag Ende März, war die Stimmung am Mittwoch im Gasthaus G'sellnhaus optimistisch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat