Erster Punkt für Neuwied

NawaRo Straubing holt zweiten Saisonsieg


Jubel bei NawaRo Straubing: In einem umkämpften Spiel bei Aufsteiger VC Neuwied hatten die Gäubodenstädterinnen schließlich das bessere Ende für sich.

Jubel bei NawaRo Straubing: In einem umkämpften Spiel bei Aufsteiger VC Neuwied hatten die Gäubodenstädterinnen schließlich das bessere Ende für sich.

Von Magnus Rötzer

Zweiter Saisonsieg für NawaRo Straubing. Mit 3:2 (25:22, 24:26, 21:25, 25:19, 15:13) hat das Team von Trainer Bart-Jan van der Mark am Samstagabend Aufsteiger Neuwied in einem umkämpften Spiel niedergerungen und dadurch die Punkte vier und fünf eingefahren.

NawaRo Straubing hat seine Pflichtaufgabe am Samstagabend mit Ach und Krach gelöst und beim bis vor dem Spiel punktlosen Schlusslicht Neuwied schließlich nach fünf Sätzen gewonnen. Die Negativserie von neun Niederlagen am Stück hat damit ein Ende genommen. Die Gastgeberinnen belohnten sich nach ihrer Corona-Zwangspause (zwei infizierte Spielerinnen, drei Spielausfälle) für ihren engagierten Auftritt mit dem ersten Punktgewinn in der Saison.

Für die Neuwiederinnen wäre dabei sogar noch mehr drin gewesen, lagen sie nach drei Sätzen mit 2:1 in Führung und hatten damit das Momentum zu diesem Zeitpunkt auf ihrer Seite. NawaRo gab sich aber nicht auf und erzwang den Entscheidungssatz. Das Momentum war dann natürlich bei den Gästen aus Straubing, die zwar zunächst drei Matchbälle ungenutzt ließen, sich im vierten Anlauf dann aber doch den Extrapunkt sicherten.