Erste Hilfe in Deggendorf

Herzstillstand: Passanten retten 82-Jährigen das Leben


Aufmerksame Passanten haben am Dienstag einem Senior das Leben gerettet. (Symbolbild)

Aufmerksame Passanten haben am Dienstag einem Senior das Leben gerettet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag haben Passanten in Deggendorf einem 82-jährigen Mann, der einen Herzinfarkt erlitten hatte, das Leben gerettet.

Wie die Polizei Deggendorf mitteilte, war der Mann gegen 11 Uhr in der Innenstadt zu Fuß unterwegs, als er plötzlich zusammensackte und offenbar einen Herzinfarkt erlitt. Zwei Passantinnen leisteten sofort Erste Hilfe und begannen mit der Reanimation. Weitere Helfer holten einen Defibrillator, der öffentlich an einem Abgang zur Tiefgarage am Luitpoldplatz platziert war.

Durch Hilfe der Personen konnte der 82-Jährige wiederbelebt werden. Polizei und Rettungskräfte bedankten sich für das Engagement und brachten den Betroffenen ins Klinikum.