Erste Abgänge

Zwei Jungspunde verlassen die Eisbären Regensburg


Verlässt die Eisbären Regensburg auf eigenen Wunsch: Leon Zitzer.

Verlässt die Eisbären Regensburg auf eigenen Wunsch: Leon Zitzer.

Von Redaktion Sport

Die Kaderplanung bei den Eisbären Regensburg für die kommende Saison hat begonnen - und es gibt die ersten Abgänge. Leon Zitzer und Fabian Herrmann verlassen den Oberpfälzer Oberligisten.

Leon Zitzer und Fabian Herrmann (beide 19) werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Eisbären Regensburg auflaufen. "Beide Spieler möchten sich gerne in einem neuen Umfeld beweisen und verlassen die Eisbären auf eigenen Wunsch", heißt es in der Vereinsmitteilung.

Der gebürtige Regensburger Zitzer durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der Eisbären und kam in der Saison 2017/18 erstmals in der Profi-Mannschaft der Domstädter zum Einsatz. In der vergangenen Saison brachte es der Verteidiger auf ein Tor und drei Vorlagen in 31 Spielen.

Herrmann, der ebenfall gebürtiger Regensburger ist, wurde auch im Nachwuchs der Eisbären ausgebildet. In der abgelaufenen Spielzeit lief er 30 Mal für Regensburg auf und erzielte dabei 13 Scorerpunkte (drei Tore und zehn Assists).