Erstaufnahmeeinrichtung

Freisinger Turnhalle für Flüchtlinge umgebaut


Durch die Abtrennung mittels Bauzäunen konnte zumindest etwas Privatsphäre geschaffen werden.

Durch die Abtrennung mittels Bauzäunen konnte zumindest etwas Privatsphäre geschaffen werden.

Von Redaktion Moosburg

Seit Wochen nimmt die Zahl der Geflüchteten, die im Landkreis Freising ankommen, stark zu. Die Bemühungen des zuständigen Sachgebiets für Asyl- und Flüchtlingsmanagement am Landratsamt Freising, neue Unterkünfte zu schaffen, laufen auf Hochtouren. Mehr als 200 Plätze wurden seit Oktober und werden noch im Dezember akquiriert. Trotz dieser intensiven Arbeit wird das nicht ausreichen, um allen ankommenden Personen auch in Zukunft eine Bleibe in einer Asyl- und Flüchtlingsunterkunft anbieten zu können. Deshalb wurde die Turnhalle der Realschule Gute Änger in Freising in dieser Woche in eine Erstaufnahmeeinrichtung umgebaut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat