Erst geschlagen, dann getreten

Fußballspiel in Regensburg endet brutal


Nach einem Fußballspiel kam es zu einem gefährlichen Gerangel.

Nach einem Fußballspiel kam es zu einem gefährlichen Gerangel.

Von Redaktion idowa

Spielabfiff: Das eine Team freut sich, das andere trauert. Am vergangenen Sonntag war ein Spieler über die Niederlage wohl besonders erschüttert. Nach dem Spiel des VFR Regensburg gegen ESV 1927 Regensburg ist die Lage nämlich eskaliert.

Laut Polizeibericht liefen mehrere Zuschauer nach dem Abfiff auf das Fußballfeld, weil es zu einem Gerangel zwischen mehreren Spielern kam. Ein 23-jähriger Spieler der Gastmannschaft hatte einen 24-Jährigen mit seiner Faust von hinten niedergeschlagen. Als sich dann ein 55-Jähriger schützend über den am Boden liegenden Kameraden beugte, nahm der 23-Jährige Anlauf und sprang ihm mit gestrecktem Bein gegen den Kopf, sodass er kurzfristig sein Bewusstsein verlor. Der 55-Jährige musste zur Behandlung der Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.

Lesen Sie hier: Jagdszenen bei Spiel in Regensburg: Jetzt sprechen die Verantwortlichen

Der 23-jährige Tatverdächtigen wurde festgenommen. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung. Zudem wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsgericht am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Es wurde ein Haftbefehl erlassen, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.