Ersatzkeeper

SSV Jahn verleiht Alexander Weidinger nach Haching


Wird zur kommenden Saison nach Unterhaching verliehen: Alexander Weidinger.

Wird zur kommenden Saison nach Unterhaching verliehen: Alexander Weidinger.

Von mer

Der SSV Jahn Regensburg verleiht Torhüter Alexander Weidinger nach Unterhaching. Das gab der Oberpfälzer Zweitligist am Montag bekannt.

Torhüter Alexander Weidinger wird vom SSV Jahn Regensburg verliehen und spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern für Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching. "Wir halten große Stücke auf Alex und trauen ihm perspektivisch den Sprung zur Nummer 1 der Jahnelf zu", erklärt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. "Um diese gewünschte Entwicklung zu forcieren, ist es nunmehr aber zwingend notwendig, dass Alex regelmäßige Spielpraxis erhält und in einer ambitionierten Mannschaft Verantwortung als Leistungsträger übernehmen muss. Mit der Leihe zur SpVgg Unterhaching schaffen wir diese Voraussetzungen und sind äußerst zuversichtlich, dass Alex davon in hohem Maße profitieren wird."

In Unterhaching möchte Weidinger mehr Spielpraxis bekommen. "Die einjährige Leihe nach Unterhaching ist genau der richtige Schritt, um mich weiter zu entwickeln", sagt der gebürtige Regensburger Weidinger selbst über seinen Wechsel. "Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe, möchte mit meiner neuen Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen und habe das klare Ziel, in einem Jahr mit hoffentlich viel Spielzeit wieder zum SSV Jahn zurückzukehren."

Weidinger war im Regensburger Leistungszentrum ausgebildet worden und hatte 2018 seinen ersten Profivertrag beim Jahn unterschrieben. Bislang brachte er es auf fünf Einsätze in der 2. Bundesliga, in der abgelaufenen Saison stand er allerdings kein einziges Mal zwischen den Pfosten.