Erpressung

Skateboarder überfällt Frau in Regensburg


Ein Skateboarder versuchte eine 58-jährige auszurauben.

Ein Skateboarder versuchte eine 58-jährige auszurauben.

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmittag kam es in Regensburg zu einem versuchten Überfall auf eine Frau. Sie konnte den Angreifer jedoch in die Flucht schlagen.

Eine 58-jährige Frau war im Bereich Landshuter Straße auf Höhe der dortigen Shell-Tankestelle unterwegs. Nach einem Streit zwischen mehreren Personen auf der anderen Straßenseite begab sich ein beteiligter Mann zu der 58-Jährigen und attackierte sie körperlich. Außerdem verlangte er die Herausgabe von Wertsachen.

Da sich die Frau weigerte, zog der unbekannte Täter unverrichteter Dinge von dannen. Der Vorfall wurde erst am gestrigen Abend bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Sie bittet um Zeugenhinweise und fahndet nach dem Mann. Der Täter wird als männlich beschrieben, circa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine gelbe Jacke mit Kapuze, graue Jogginghose und Turnschuhe. Auffällig waren seine ungepflegte Erscheinung und das Skateboard, das der Täter dabei hatte.

Zeugenhinweise werden über die Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.